Der Verein „Compagnons de Montmirail“ wurde im Juni 1997 gegründet. Er folgt dem Ziel uns als Mitglieder die Möglichkeit zu geben, unsere besondere Verbundenheit mit der Arbeit und dem Leben der Communität Don Camillo in Montmirail auszudrücken. Mit den Menschen von Montmirail unterwegs sein, ihre Arbeit und Projekte unterstützen, kann folgendes bedeuten:

  • Beten für Montmirail
  • Tatkräftig mithelfen in Gästehaus, Landwirtschaft, Bauprojekten, an Tagen der offenen Türen…
  • Ideen einbringen – die Montmirail weiterbringen
  • Eigene Gaben und Möglichkeiten zur Verfügung stellen – es gibt fast nichts, was nicht gefragt wäre
  • Multiplyer sein – Flyer auflegen an den dazu geeignten Schauplätzen deines Lebens
  • An unserer Jahresversammlung teilnehmen und das Brot zusammen teilen

Compagnons – „cum pane“ (mit Brot) versteckt sich in unserem wohlklingenden Namen: Miteinander das Brot teilen, im Alltag und im Abendmahl ist unsere Umsetzung.